Hier sehen Sie einen Rückblick unserer bisherigen Veranstaltungen. 

Sie können die Eintragungen auch nach Kategorien filtern.

SALON-RÜCKSCHAU

Please reload

29.4.2019

Franz Haberl DO hat uns die Grundgedanken W.G. Sutherland´s und die Arbeiten von J. Jealous über die Fulcren sehr eindrücklich und mit großem Feingefühl, auch für die praktische Anwendung näher gebracht. Dabei stellte er die Wichtigkeit des Neutrals des Behandlers, des Patienten und das Neutral zwischen beiden in den Vordergrund. Dadurch konnten wir erfahren, wie Fulcren zu den Läsionen führen, die für den Heilprozess essentiell sind! Franz hat uns wieder einmal damit bereichert, die Ursprungsläsion zu finden un...

4.6.2018

An diesem Tag stand die postpartale Betreuung der Mutter als integrativer Bestandteil der Behandlung des Neugeborenen im Mittelpunkt.

Angelika Mückler brachte uns die Bondingprozesse zwischen Kind und Eltern näher und vertiefte unser Verständnis für die Symbiose zwischen Mutter und Baby. Sie öffnete unserer therapeutischen Wahrnehnumgskanäle um Störungen im Bondingprozess als auch Dysfunktionen der Mutter, die das Baby beeinflussen zu erkennen und zu behandeln.

Dieser Tag stand ganz im Zeichen des praktischen Übens...

2.6.2018

Franz Haberl hat uns in die faszinierende Welt der Entstehung neuen Lebens entführt.

Er veranschaulichte die embryologischen Entwicklungsprozesse nach Blechschmidt im praktischen Kontext unserer osteopathischen Möglichkeiten. Dabei haben wir praktisch erfahren, wie sich nach der Verschmelzung der Konzeptus auf den Weg in den Uterus begibt und wie er mit der Mutter eine Symbiose eingeht.

Wir erfuhren vom Schlüpfen des Konzeptus, dem ersten Purzelbaum des Embryos und der Wichtigkeit des Nabels und der Nabelschnur für...

31.10.2017

Ich hatte die große Ehre, meinen Osteopathie Salon mit Eva Möckel eröffnen zu dürfen!

Eva führte uns mit einer großartigen Präsenz in die Kunst der geistigen Haltung und der geteilten Aufmerksamkeit während unserer osteopathischen Arbeit ein.

Sie brachte uns Verständnis und vertiefte unsere Wahrnehmungsfähigkeit für Balanced Tension, die Präzision in der BMT als auch für Kraftvektoren und zeigte uns die Großartigkeit von VC4 und EV4 auf!

Eva hat uns mehr Tiefe vermittelt, führte uns in unsere Kraft als Behandler und...

Please reload

​© 2017 Osteopathie Salon am Tegernsee

Schwoagaweg 12, 83707 Bad Wiessee/Holz  ·  info@osteopathie-salon.de